Energiearbeit

Seelenarbeit, Bewusstseinsarbeit, Energetisches Heilen in Leipzig Stötteritz

 "Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt - höre ihr zu." Rumi

Techniken aus dem Bereich der Energietherapie haben sich, auch in Kombination zur psychotherapeutischen Gesprächsarbeit, als erstaunlich wirkungsvoll erwiesen.

 

Diese Methoden sind besonders geeignet für Menschen, die offen für spirituelle Ansätze sind, für Menschen, die spüren, dass sie mehr sind als Körper, Verstand und Gefühle.

 

Bei der Energietherapie werden ganz bewusst die feinstofflichen Aspekte, die seelischen Elemente, betrachtet und in der Heilarbeit berücksichtig. 

 

Energiearbeit kann eine sehr heilsame Erfahrung darstellen und öffnet oft erst die Türen für weitere innere Arbeit im Gesprächsformat.

Energietherapie: Angebote im Überblick

Bei meinen energetischen Behandlungen wende ich die Technik des Soul Healing an. Innerhalb dieser Sessions kehrt oft Seelenenergie zurück, welche Aspekte des eigenen Selbsts darstellen die sich in der Vergangenheit aufgrund unangenehmer Erfahrungen abgespalten haben. 

 

Diese Sessions sich sehr wirkungsvoll, machen sich in der Regel unmittelbar im täglichen Leben bemerkbar und bewirken eine Bewusstseinserweiterung


Die Klangtherapeutischen Behandlungen ordnen sich im Prinzip auch in den Bereich der Energiearbeit ein, sie fördern zusätzlich verstärkt die eigene Körper- und Gefühlswahrnehmung und das Sehen innerer Bilder. Eine solche Session ist Wellness für Körper, Geist und Seele und fördert Bewusstseinsprozesse. Für diese Behandlungen habe ich unterschiedliche Instrumente zur Verfügung, außerdem wende ich den Heilgesang an, welcher individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Klienten abgestimmt ist, bzw. sich intuitiv bildet.


Beim Psychic Reading (auch Aura lesen oder Lesen im morphischen Feld) kann direkt ein Einblick in die symbolische Sprache der Seele genommen werden, denn hier spreche ich laut aus, was sich mir im Energiefeld meines Klienten zeigt. Diese Art der Session ermöglicht es, Antworten zu erhalten über Ursachen von Beschwerden oder auch Zusammenhänge zu erforschen. Auch bei dieser Form der Energiearbeit fließt Heilenergie, dies ist dann für den Klienten direkt erlebbar.


Auch die Einzelarbeit im Gesprächsformat beinhaltet Elemente der Energiearbeit. Ich nutze während der Gespräche meine energetische Wahrnehmung, arbeite mit Helferwesen und nutze Techniken aus dem Bereich der Energiearbeit wie z.B. die Chakrendiagnose.