Soul Healing

Energetisches Heilen in Leipzig Stötteritz

Die Energiearbeit in Form der Technik "Soul Healing" halte ich für besonders effektiv. Die Wirkung dieser Technik habe ich mehrmals intensiv selbst erleben dürfen. Ich denke, dass hier eine neue Art der Heilarbeit verborgen liegt. Durch diese energetische Technik werden innere Prozesse in Gang gebracht, die es manchmal erst ermöglichen, dass Psychotherapie nachhaltig wirken kann.

 

Soul Healing wurde ursprünglich durch Alice Bailey empfangen und niedergeschrieben. Alice Baileys Werk wurde von Kathy Jones 2001 mit dem Lehrbuch „Chiron in Labrys“ in eine verständliche Form gebracht und gelehrt.

 

Ein Soul Healing unterstützt grundlegende seelische Heilungsprozesse - man könnte hier auch von einer Aktivierung der Selbstheilungskräfte sprechen. Die energetischen Ursachen von Problemen werden in ihrer Ursache erforscht - dadurch können sowohl im Gespräch, durch das Bewusst-werden von Zusammenhängen, als auch energetisch, durch Lösung von Blockaden, tiefgreifende Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden. 

 

Es wird während der Behandlung ein heilendes Energiefeld erschaffen, in welchem, in Kontakt mit der Seele des Klienten, der Punkt gefunden wird, der einen ungehinderten Einfluss von Seelenenergie verhindert. Neben der Auflösung dieses sogenannten "Reibungspunktes", findet eine Reinigung und Stärkung des Energie- und Chakrensystems statt. 

 

Während der gesamten Behandlung bin ich dabei vollständig präsent und begebe mich in einen Raum der bedingunsglosen Liebe und des Mitgefühls. In diesem Raum nehme ich eingeschlossene Gefühle meines Gegenübers wahr - diese liebevolle Wahrnehmung allein hat einen starken heilsamen Effekt.

 

Die Rückholung verlorengegangener Seelenenergie ist meistens Bestandteil einer Soul Healing - Session.

Wann kann ein Soul Healing hilfreich sein?

  • eigentlich immer, wenn das eigene Leben nicht mehr richtig stimmig erscheint
  • wenn man das Gefühl hat, irgendwie festzustecken in seiner persönlichen Entwicklung
  • bei körperlichen Beschwerden, Krankheiten, Schmerzen
  • Niedergeschlagenheit, Sich-ausgebrannt-fühlen
  • bei andauernden Ängste
  • allgemein bei allen Lebenskrisen
  • bei schwierigen Veränderungsprozessen
  • unterstützend zu gesprächstherapeutischen Behandlungen

Ablauf einer Soul Healing Session

 

1. Fragebogen ausfüllen

Der innere Prozess beginnt mit dem Ausfüllen eines Fragebogens zu Hause. In diesem geht es um vergangene einschneidende Erlebnisse des Lebens. Anhand dieses Fragebogens bereite ich mich bereits auf Dich vor.

 

 2. Vorgespräch

Eine Session startet immer mit einem ca. 20 minütigen Vorgespräch, durch welches ich eine Idee Deiner energetischen Blockaden erhalte. Während des Gesprächs wende ich körperorientierte Gesprächstechniken an, um Dich in einen achtsamen, fühlenden Zustand zu versetzen.

 

3. Energiearbeit

Die eigentliche Energiearbeit findet dann im Liegen statt. Ich sitze neben Dir und verbinde mich energetische mit Deinem System, dann rufe ich individuelle Helferwesen herbei. Nach einer Energiediagnose der einzelnen Chakras, beginnt die energetische Heilarbeit.

Chakras, welche energetisch unterversorgt sind, fülle ich auf. Blockaden, welche den Einstrom von Seelenenergie verhindern, werden gelöst. Dabei benutze ich meine Hände i.S.v. Handauflegen, meinen eigenen Energiekörper um eine heilende Schwingung zu erzeugen, meine Stimme indem ich Töne mache und ggf. singe.

 

4. Nachspüren und Nachgespräch

Nach der energetischen Arbeit gibt es noch einen Zeit des Nachspürens, diese Zeit, in welcher Du in engem Seelenkontakt bist, ist besonders wertvoll. Manchmal kommen dabei ganz neue Erkenntnisse. Für das was dann ist, halte ich den Raum. Es kann besprochen werden wie die Zeit danach gestaltet werden kann, es können gemeinsam zum Beispiel kleine Hausaufgaben erarbeitet werden. Manchmal gebe ich auch Übungen für zu Hause an die Hand.



Im Nachgang der  Energiearbeit, empfehle ich eine ruhige und achtsame Zeit einzuplanen. Nützlich ist es, sich etwas aufzuschreiben, was man während der Session erfahren oder erkannt hat.

 

Ein Soul Healing wirkt 2-3 Wochen nach – die Nachwirkungen zeigen sich sehr individuell z.B. in Form von neuen Erkenntnissen, starken Gefühlen, körperlichen Empfindungen oder intensiven Träumen.    

Feedback eines Klienten nach zwei Soul Healing Behandlungen

"Mit energetischer Heilarbeit hatte ich zuvor keine Erfahrung und bin ehrlich gesagt neugierig-zweifelnd in die Behandlung gegangen. Auf einer rational-naturwissenschaftlichen Ebene habe ich immer noch keine rechte Erklärung, aber ich weiß und  spüre, wie sich die beiden Behandlungen auf mich ausgewirkt haben: Ich fühle mich mehr "in mir", mehr in Verbindung

mit meinen Emotionen und meinen Bedürfnissen, freudvoller und offener der Welt gegenüber. Dafür danke!"

 

Jakob, 23.08.2023

 

 

"Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen und die Seele nicht ohne den Körper." aus Griechenland