Klangtherapie

Klangentspannung, Energetisches Heilen mit Klängen und Gesang

Die Klangtherapie kann eine sehr intensive Erfahrung darstellen, sie bewirkt eine verbesserte Selbst-/ und Körperwahrnehmung, ebenso gesteigerte Lebensenergie und Klarheit.

 

Durch die Klänge können innere Prozesse in Gang gebracht, das innere Kind berührt und Stress abgebaut werden.

 

Eine Klangbehandlung ist wie Wellness für die Seele, sie ist immer geeignet wenn man sich mal etwas Gutes tun möchte, wenn man sich besser spüren oder einfach mal entspannen möchte. 

 

 

 

Die Klangentspannung ist sehr gut geeignet, um aktuelle Entwicklungsprozesse zu begleiten. Viele Klienten berichten von unterschiedlichen Gefühlen, Erinnerungen und Bildern.

Ablauf einer Klangbehandlung

1. Vorgespräch

Zu Beginn gibt es ein kurzes Vorgespräch, bei dem wir schauen, was oder welche Qualitäten Du brauchst. Gemeinsam stimmen wir ab, welche Instrumente während der Klangentspannung stimmig sind.

 

2. Klangbehandlung

Während der Session liegst Du. Mit Hilfe heilsamer Melodien und Instrumenten betöne ich Dich. Es kann sein, dass Du dabei einschläfst oder Dir Gedanken, Erinnerungen, Gefühle  oder Körperempfindungen kommen. Alles darf sein.

 

3. Nachspüren und Nachgespräch

Im Nachgang gibt es noch eine Zeit zum Nachspüren und des Mitteilens Deiner Empfindungen und Wahrnehmungen während der Session. Manchmal gebe ich Impulse oder auch Übungen für zu Hause an die Hand.

 

Ich empfehle, wie bei allen anderen energetischen Behandlungen danach eine Zeit der Ruhe, es kann nützlich und hilfreich sein sich etwas aufzuschreiben (Bilder, Erinnerungen, Gefühle, Erkenntnisse)

Instrumente

Für die Klangbehandlungen stehen mir folgende Instrumente zur Verfügung:

  • Trommel
  • Oceandrum
  • Shrutibox
  • Regenstab
  • Sansula
  • Koshis
  • Wah-Wah Pipe
  • Rasseln
  • Und ganz wichtig: Meine Stimme für den Heilgesang

Rückmeldung

Klangreise mit Heilgesang - "Lebensgeister wecken" (Januar 2023)

 

Liebe Katrin, vielen lieben Dank für die Gelegenheit deine Klangreise zu erleben! Es ist für mich immer wieder sehr eindrücklich wie vielfältige Intstrumentenklänge, Stimme und Frequenzen unterschiedlichen Körperbereichen und Energiefelder erreichen & ihre Wechselwirkungen zeigen. Deine Klänge waren bewegend, kribbelnd, wärmespendend und fühlten sich für mich wie eine Ermutigung zur Lebendigkeit & wie ein willkommen heißender Ruf an Alles Eingeschlafene, Müde, Erschöpfte, Unlebendige & eher taub Gewordene an. Bewegung & Lösung in diesen Bereichen wahrzunehmen und dadurch auch meine Körperweisheit zu erweitern, sowie kleine muntere Bilderwelten zu erleben, hat mich auf eine milde & sehr entspannende Art zufrieden, wohlig & zuversichtlich gestimmt. Ich danke für dir dieses  Klangerlebnis!

 

Anni :)"